IRMSCHER GARTENDESIGN
Träume erleben, Ideen umsetzen
 
 
 

Petra Irmscher

Nach langjähriger Erfahrung im internationalen Vertrieb machte ich meine große Leidenschaft für Gartenplanung und mein Interesse für Pflanzen schließlich endgültig zum Beruf:

Zunächst studierte ich Gartengestaltung in Deutschland, um dann auf dieser Grundlage aufbauend in England den Studiengang Gardendesign am LCGD London College of Garden Design in Kew Gardens zu absolvieren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums in England und mit vielen neuen Eindrücken ging es mit dem Diploma in Garden Design wieder zurück nach Deutschland.

London College Of Garden Design - Construction Design Certificate


Zur weiteren Vertiefung meiner praktischen Kenntnisse arbeitete ich hier neben der Gartenplanung zunächst in unterschiedlichen Gärtnereien und lernte dabei viele der kleinen Tricks und Hilfen kennen, die nicht in den Lehrbüchern zu finden sind.

Um meine Kenntnisse über die Gartenplanung hinaus auch hinsichtlich der dafür erforderlichen konstruktiven und baulichen Maßnahmen zu erweitern, kehrte ich nach einigen Jahren an das LCGD zurück und erwarb dort nach einem entsprechenden Aufbaustudium das LCGD Construction Design Certificate.

Mit dem in Essen gegründeten Unternehmen Irmscher GartenDesign bin ich sowohl regional als auch überregional für die Beratung und Planung von Projekten tätig und begleite deren Umsetzung.


Mitgliedschaften

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos