Petra Irmscher Gartendesign


IRMSCHER GARTENDESIGN

Petra Irmscher GartenDesign
Petra Irmscher

 

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung als Industriefachwirtin im internationalen Vertrieb machte ich meine langjährige Leidenschaft und mein Interesse für Gartenplanung und Pflanzen endgültig zum Beruf:

Von 2009 bis 2011 studierte ich zunächst Gartengestaltung in Deutschland.

2011 bis 2012 absolvierte ich in England den Studiengang Gartendesign am
LCGD London College of Garden Design in Kew Gardens.

2012 erfolgte der Abschluss des Studiums mit dem Diploma in Garden Design.

2013 und 2014 arbeitete ich parallel zur Gartenplanung in verschiedenen Gärtnereien.

2013 gründete ich in Essen das Unternehmen  Irmscher GartenDesign, von wo aus ich sowohl deutschlandweit als auch international Projekte plane und deren Durchführung begleite.

  

Mitgliedschaften

Royal Horticultural Society (RHS), England

Society of Garden Designers (SGD), England

muga - Mustergärten in der GRUGA (Essen)